Wer steckt hinter Alpkäs...?

Veröffentlicht am 26. Februar 2021 um 21:54

Wer oder was steckt hinter Alpkäs?

Hinter unserem Namen verbirgt sich erstmal ganz viel Tradition  und Handarbeit. Diese wird größtenteils von Peter Kohler, aus Au im Bregenzerwald, erledigt.

 

 

Seit mittlerweile fast 20 Jahren lebt und arbeitet er im Frühling und Sommer auf dem Vorsäß und der Alpe und stellt täglich mit viel Handarbeit und nach traditioneller Art aus frischer Milch besten Alpkäse her. Dieser muss dann noch im Käsekeller reifen um seinen vollen Geschmack zu entfalten.

 

Mittlerweile verbringen wir die Zeit zusammen als Familie im Vorsäß und auf der Alpe. Mit von der Partie sind auch unsere Kinder die von klein auf mit dabei sein dürfen.

 

Mit unserem Webshop wollen wir noch mehr Menschen die Möglichkeit geben sich unseren Käse ganz unkompliziert nach Hause zu hohlen.

 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Lisbeth Melion
Vor 7 Monate

Ist dieser Käse ein Rohmilchkäse?

Alpkaes
Vor 5 Monate

Hallo Lisbeth,

Entschuldige die späte Antwort.

Ja es ist ein Rohmilchkäse aber durch das erhitzen bei der Herstellung und die lange Lagerung überleben die Mikroorganismen nicht. Wenn du mehr wissen möchtest schreibe uns doch gerne eine Email.

harald reischl
Vor 5 Monate

hallo liebe überdrüberkäser, das ist was passiert. ich wollt eigentlich auf eurer homepage etwas bestellen und der vorgang wurde nachdem ich über paypal bezahlt hatte plötzlich abgebrochen. das hab ich dann 2x ohne erfolg probiert. hab mir dann euren käse im hofladen st. isidor in linz gekauft. und heute bekomme ich ein paket von euch mit meiner ersten, abgebrochenen bestellung. kommt da noch was? ist ja nicht so, dass ich den käse nicht verbrauchen werde aber zuviel sollte es dann doch nicht werden. schaut euch das mal an. danke und lg aus pasching